CAZAL startet gleich mit mehreren neuen Showakts durch und setzt neue Akzente. Seine Shows werden nicht weniger aufwändig, sondern  Accessoires, Kulissen, Tricks und Lichteffekte ergänzen das neue Solo-, Duo- und Tourneeprogramm. Die Shows werden progressiver und extravaganter; 'Ihr wollt Spass? Den sollt Ihr haben'.

TM 2013Zusammen mit befreundeten Künstlern werden individuelle, auf verschiedene Theater abgestimmte Shows erstellt.  Zur Zeit (2013) ist er auf Deutschlandtour mit dem Tourneetheater TÄUSCHUNGSMANÖVER und seinem aktuellen Travestie-Programm "MEERJUNGFRAUEN". Zusammen mit Drag-Queen Paula Jackson und vier weiteren Künstlern sind sie derzeit in deutschen Theatern  zu sehen.
Schon im vierten Jahr arbeitet
CAZAL aktiv an den Showproduktionen von TÄUSCHUNGSMANÖVER mit. Er entwirft und gestaltet viele der farbenfrohen aufwändigen Kostüme der Show und betreute  "WE ARE FAMILY", "AFRIKA, AFRIKA", "CLEOPATRA LEBT!" und die aktuelle Version von "MEERJUNGFRAUEN".
 
MCDragX 2011MC DRAGX  ist eine Eigenproduktionen von CAZAL zusammen mit Sissi Hot aus Wien. Dieses wilde Programm ist in erster Linie für Cabaret's und Kleinkunstbühnen gestaltet. MC DRAGX, eine temporeiche Show  die mit ihren flotten Kostümwechseln  und schriller Ausstattung ihres gleichen sucht. Heisse Rhythmen und mitressenden Musik entführen den Zuschauer in ein Land vor unserer Zeit. Aber nicht nur als "Satansbräute" hinterlassen die beiden Dragqueens einen glitzernden Eindruck! Als Kaiserin Elisabeth von Österreich und als Elisabeth 1. von England beweisen die beiden internationalen Künstler einmal mehr wer im Reich der "Prinzessinnen der Travestie" die Krone trägt.

Hier nun einige Stationen in der Historie  der Gruppe FRIGHT-NIGHT mit CAZAL aus der Vergangenheit.
FN  2005Nach über 25 Jahren erfolgreicher und produktiver Zusammenarbeit hat
FRIGHT-NIGHT beschlossen, sich geschäftlich zu trennen. MICKY TANAKA hat sich beruflich verändert, er hat sich aus dem aktiven Travestiegewerbe zurückgezogen. Es gibt Momente im Leben, wo sich Prioritäten verschieben und man neuen Inspirationen nachgeben muss. Bedeutsame Veränderungen im persönlichen - oder privaten - Leben haben dem Lebensweg eine neue Richtung gegeben.

 

 

FN 1980 FrankfurtAls Solist begann CAZAL seine Bühnenkarriere in Düsseldorf. Nach kurzer Zeit wurde er nach Frankfurt ins MONSIEUR PETITE engagiert, wo seiner Zeit MICKY TANAKA gerade aus der internationalen Travestiegruppe aus Fernost 'THE PAPERDOLLS' ausgeschieden war, um in Deutschland sesshaft zu werden. Hier wurden die ersten Duoacts einstudiert und dieses eröffnete neue Möglichkeiten an Shows. Zusammen in einem sechs 'Mann' Ensemble wurden die grossen Shownummern im Münchner TROCADERO Cabaret gespielt, mit im Programm Margot Werner, Max Gregor Jr. und RICKY RENÉE aus dem Kinofilm Cabaret. 1981 wurde die Gruppe dann in eigener Regie in Münchens SONG PARNASS gegründeten, damals zu dritt als DIE BÖSEN SCHWESTERN, der Name wurde 1986 nach Hannover verkauft. Als Duo tourten MICKY und CAZAL mehrere Jahre durch den deutschsprachigen Raum. Nicht nur im Hamburger PULVERFASS oder der Bundesrepublik, sondern später auch Dänemark, Schweiz, die Balearen bis hin zu den Kanarischen Inseln, dem immer sonnigen Playa del Ingles.

 
Nach einer Festanstellung für die Gastronomischen Betriebe und dem Varieté der Schweizer TIVOLINO, erarbeiteten MICKY und CAZAL ein neues und aufwendiges Showprogramm mit einer Priese Glamour und jede Menge Zeitgeist und nannten sich fortan  FRIGHT-NIGHT. Sie machten Zürich zur zweiten Heimat und gründeten eine Bühnen- und Kostümproduktionsfirma. Im Züricher Varieté Theater POLYGON arbeitete FRIGHT-NIGHT an mehreren Varieté-Musical Produktionen mit, wie z.B. REISE INS PARADIES, TRAUMTANZ, CLOWNS, CASINO, REMEMBER ME und einige mehr, die mit internationalen Stars der Varieté Szene bestückt waren.
 
MICKY, Fisagist, Stylist und Kostümschneider machte die Kostümentwürfe, Beratung und Überwachung der Kostümproduktionen und erstellte die Solistenkostüme der Stars. CAZAL, Friseur, Dekorateur und gelernter Maskenbildner, betreute das Make-up und entwarf Bühnenbilder, Kulissen und Dekors einzelner Produktionen, arbeite mit an der Story, führte Regieassistenz und inszenierte diese Musicals für verschiedene Theater. Diese Musicals sind auch nach Jahren dem Publikum noch ein Begriff und man denkt mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück an dieses wunderschöne Theater, das heute leider nicht mehr existiert.
 
FRIGHT-NIGHT ist aber während diese Zeit dem eigenen Publikum treu geblieben und hat es mit seiner  Travestieshow, im Züricher T&M Club, mit ständig neuen und wechselnden Shows verwöhnt. In den letzen Jahren war FRIGHT-NIGHT meist im Duo und mal als Trio zwischen Zürich und Hamburg unterwegs. Zu FRIGHT-NIGHT als Trio, sind namhafte Künstler und Entertainer verpflichtet worden, wie der Parodist JHONNY BOY der haushoch bei der RTL Travstieshow siegte, JOEY LOVE die Galionsfigur der Streetparade und lebendes Kunstwerk und der Entertainer und androgyne Edelpunk  KAY RAY, der heute mit seiner Band eigene Konzerte mit grossem Erfolg gibt.
 
FRIGHT-NIGHT, längst ein Markenzeichen, wird oft und gerne für die verschiedensten Galas, Tourneen, Auftritte und Werbung engagiert. Sie sind nicht nur Logo für das Hamburger PULVERFASS Cabaret, das schon seit über 30 Jahren Publikumserfolge feiert und längst Salonfähig ist, sondern auch SONY MUSIC verpflichtete die bunten Drag Queens für diverse TV-Werbung ihrer Tonträger. RTL liess sie an der Seite von Goetz George in der TV Produktion 'DER MANN AUF DER BETTKANTE' mitspielen. Video Produktionsfirmen greifen heute gerne auf die wandlungsfähigen Künstler samt ihrem unerschöpflichen Kostümfundus zurück und lassen FRIGHT-NIGHT durch Musikvideos bei VIVA und MTV tanzen. Zur Zeit ist Hamburg Ausgangspunkt und Heimatstadt, trotz vieler Auftrittsorte in Hamburg ist das PULVERFASS zum Stammhaus avanciert.

einige Auftritte u.a.:
Pulverfass Cabaret, Hamburg D
Schmidt's und Schmidt's Tivoli, Hamburg D
Café Keese, Hamburg D
ICC, Hamburg D
Alcazar, Hannover D
Carte Blanche Theater, Dresden D
Int.Congress Center, Berlin D
Ikenna, Spielbank Berlin D
Germaniapalast, Frankfurt D
Zeil-Galerie, Frankfurt D
Schauspielhaus, Nürnberg D
Stadttheater, Magdeburg D
MS Arkona, Monte Carlo, Genua TUI-Seatours
Tivolino's Polygon, Zürich CH
T & M Club, Zürich CH
Badrutt's Palace, St. Moritz CH
Theatre di Locarno CH
Hallenstadion, Zürich CH
Pink Elefant TV, Zürich CH
Hamburg 1 TV,Hamburg D...und viele mehr.

Gesamte Idee und Ausstattung made by FRIGHT-NIGHT Hamburg
Kostüme by Micky Tanaka/Drama Collection, Cazal Hamburg, Kronier Berlin