In Düsseldorf geboren, absolviert er eine Lehre zum Film- und Theater Friseur, macht ein Dekorateurpraktikum und erlernt den Maskenbildner. Geht nach München und arbeitet für das ZDF. Doch das Stirn und Nase pudern der Ansagerinnen und Nachrichtensprecher ist keine berufliche Herausforderung mehr, so wagt er den Sprung aus der Kulisse ins Kleid und auf die Bühne; CAZAL ist geboren. Ein androgyner Sunny-Boy mit Witz, Geist und Humor! (Rheinische Post). Er 'tingelt' durch die Lande und zieht nach Ibiza, arbeitet dort als schriller Animateur für Diskotheken. Die Bundeswehr holt ihn nach Deutschland und auf den Boden der Realität zurück, und macht einen 'Mann' aus ihm...
CAZAL erkor nun die Travestieshow zu seinem Hauptberuf. Durch seine Professionalität ist er schnell in Deutschlands Cabarets in Düsseldorf, München, Frankfurt, Dortmund, Hannover und Hamburg zuhause. In Frankfurt trifft er auf MICKY TANAKA und sie kreieren eine internationale Show für das europäische Gebiet und bereisen nun auch Dänemark, die Schweiz und die Kanarischen Inseln. Als Make-up Team betreuen sie Fotografen bei Fotosessions für Werbung und Mode.

 

In Zürich leitet CAZAL die Maskenbildnerabteilung des Musical Varietés POLYGON. Durch FRIGHT-NIGHT wird der Varieté-Stil des Hauses umgekrempelt, es wird bunter, aufwendiger, ein wilder Rausch an Licht und Farbe mit grossen Roben, Fantasiegestalten, in mal düsterer oder glamourösen Kulisse. All die Ideen die auf den kleinen Cabaretbühnen nicht zu verwirklichen sind, können hier voll ausgelebt werden. Das letzte POLYGON Musical geht auf eine kleine Tournee durch die deutschsprachige Schweiz bis ins malerische Tessin, in das THEATRE DI LOCARNO.

SONY engagiert CAZAL gleich für eine ganze Reihe TV Werbungen. Er spielt an der Seite von LESLIE mal die zickige Waschfrau, den eleganten Fluggast, die dusselige Teenagergöre, die hochtoupierte Barfrau, Tratsch im Treppenhaus oder die Patientin mit Gehörschaden und besorgt die Kosümausstattung und macht das Make-up. FRIGHT-NIGHT sind bei mehreren grossen Tuntenbällen im Berliner Kongress Zentrum mit SISTER SLEDGE, LONDON BOYS und  den WEATHER GIRLS im Programm. Für den Konzern MICROSOFT präsentiert CAZAL in seiner Double Parodie als DAME EDNA dem Schweizer Publikum die Software WINDOWS'95  in Bern.

 

Nun wieder mit Wohnsitz in Hamburg der Medienstadt, inszeniert CAZAL das 25 jährige Jubiläum des PULVERFASS Cabarets mit fünfzehn namhaften Kollegen der Travestieszene und VICKY LEANDROS im Hamburger CURIO HAUS, wo er schon vor Jahren mit den KESSLER ZWILLINGEN in einem Jubiläum mitwirkte. FRIGHT NIGHT wird nach Monaco zum Formel 1 Rennen in MONTE CARLO engagiert und tritt für den Reiseveranstalter TUI im Mittelmeer auf der MS ARKONA auf.

Für VIVA TV stylt FRIGHT-NIGHT die Rockgruppe DIE SCHRÖDERS und kreieren deren neues Outfit, lässt die harten Jungs in Drag-Queen Manier schrill und bunt durch deren Video tapsen. Der Song wird immerhin Platz eins in Österreich. Die Plattenfirma der amerikanischen Gruppe DECOY schickt FRIGHT-NIGHT selbst, wild, bunt und kultig vor die Kamera. Im PULVERFASS Cabaret Hamburg ist CAZAL immer wieder mehrere Monate im Jahr mit wechselnder eigener Show zu sehen - also nicht mehr fragen; einfach anschauen!

 
   
       
   
           
   

The Fine Artist Award von David de Alba The Cuban Legend

CAZAL bekam als nette Geste 2001 diese Auszeichnung von dem in Arizona lebenden Entertainer David de Alba. De Alba führte auch ein Interview mit CAZAL, es ist nachzulesen unter:
  
david-de-alba.com